Sophia Bultmann

Vorstand für Professional Development

Über mich

Mein Name ist Sophia Bultmann und ich bin 21 Jahre alt. Nach meinem International Baccalaureate (IB) in Wales und einem Freiwilligendienst im Krankenhaus hat es mich zum Studieren nach Marburg gezogen, wo ich jetzt im 3. Semester studiere.

Als Vorständin für PD bin ich einerseits für ELSA-Traineeships zuständig, d.h. ich akquiriere Praktikumsstellen vor Ort und begleite Jurastudenten und Jurastudentinnen während der Bewerbungsphasen in ihrem Bewerbungsprozess. Andererseits organisiere ich in Zusammenarbeit mit AA L@W-Event, also „Lawyers-At-Work“-Events, die es Studenten und Studentinnen ermöglichen, einen Einblick in die juristische Praxis zu erhalten, indem sie die tägliche Arbeit von Juristen kennenlernen. Dies geschieht z.B. durch Besuche von Kanzleien oder Seminaren.